Was ist das Guckenturnier??


Eine kleine Fita–Runde für Recurve-,  Compound- und Lang-/Blankbogen.


Es gibt 2 Durchgänge für die Klassen:
Recurvebogen: Schüler "C", "B", "A", Jugend, Junioren, Damen, Schützen, Alterskl., Senioren 
Compoundbogen:  Schüler, Jugend, Junioren, Schützen, Damen, Altersklasse, Senioren
Lang-/Blankbogen gemeinsame Klasse

und eine Glücksschußscheibe    


In unserem Dialekt nennt man Tüten - Gucken.

Daraus ist dann der Begriff "Guckenturnier" entstanden. 

Jeder Teilnehmer, erhält als Erinnerungsgabe eine Gucke.

     Die ist gefüllt mit vielen Kalorien ;-))


Was ist eine "Kinderzechgucke" ??

Die Dinkelsbühler Kinderzeche dürfte ein Begriff sein – oder?

Das Festspiel der Kinderzeche, das jährlich im Juli (nach unserem Turnier) stattfindet, 

erinnert an die Rettung der Stadt, während des 30-jährigen Krieges. 

Am Kinderzech–Dienstag erhalten alle 

Schulkinder der Stadt eine, mit Süßigkeiten gefüllte, Kinderzechgucke.

 
Anmeldung bei:
Karl-Heinz Wendland
Birkenstraße 30
91550 Dinkelsbühl
Tel. 09851 / 7024
e-mail: BFDinkelsbuehl@gmx.de

Falls ihr unser Turnier noch nicht kennt und einmal dabei sein wollt, dann fordert einfach bei obengenannter Adresse eine Turnierausschreibung an.

Wir würden uns über Euer kommen freuen.